Markgröninger Frauen liefern sich Krimi gegen TV Mundelsheim

Markgröninger Frauen liefern sich Krimi gegen TV Mundelsheim

Beim Heimspiel am Samstagabend 19:45 Uhr mussten sich die Markgröninger Frauen mit 24:25 geschlagen geben. Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass der TV Mundelsheim nach 11 Minuten mit einem Vorsprung von 4 Toren (3:7) führte. Besonders beeindruckend war, dass sich der TV Markgröningen anschließend eine bemerkenswerte Serie von 6 ununterbrochenen Toren gegen den TV Mundelsheim erarbeitete. Das reichte jedoch nicht und die Markgröninger Frauen gingen mit einem Rückstand von 12:15 in die Pause. Tor des Monats geht definitiv an Sarah Kaiser, die beim 3:3 einen spektakulären Treffer über die Lattenkannte, bis fast an die Hallendecke und schließlich noch hinter der Torhüterin ins Tor hatte. Selbst hatte sie das Tor nicht mal gesehen :D.

Nachdem sich in der ersten Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den beiden Mannschaften abzeichnete, blieb das Match auch noch bis in die Schlussminuten hinein spannend. Der TV Markgröningen musste mit einigen Zeitstrafen kämpfen, schaffte es aber trotzdem den Rückstand von 14:18 kurz nach der Pause wieder aufzuholen. Nach 52 Minuten stand ein Ausgleich von 21:21 auf der Anzeigetafel. Der TV Mundelsheim schaffte es wieder, etwas davon zu ziehen und so stand es nach 56 Minuten 22:25. Die Schlussminuten nutzte die Heimmannschaft. Der Anschlusstreffer schaffte der TVM in der 59 Minute. Trotz der guten Abwehrleistung danach, schafften die Markgröningerinnen keinen Treffer mehr in der regulären Spielzeit. Den direkten Freiwurf setzte Sarah Kaiser leider an die Latte. Der Sieg ging nach einem fairen Spiel somit an den TV Mundelsheim.

Es spielten für den TV Markgröningen: Sarah (9), Leni (6), Kathy (2), Sandra (2), Ebru (1), Lena (1), Anika (1), Junia (1), Michelle (1), Hannah, Caro, Chiara, Ini, Elif.