Saison-2023/2024

Bezirksklasse

Wir wollen neben Spaß am Spiel erneut den Klassenerhalt ins Visier nehmen und hoffen auf eine verletzungsfreie Saison mit viel Spaß, Toren und guten Spielen.

Zu finden sind wir auch auf Instagram.

Jahrgang 2006 und älter

Von links nach rechts:
Hinten: Melle, Lizzy, Caro, Ini, Sarah, Michelle, Sandra, Lisa, Lena
Vorne: Annika, Mara, Sina, Ebru, Anika, Chiara

Es fehlen: Anna, Maike, Tanja

Letztes Heimspiel für diese Saison und Melle
vom 22.04.2024

Am vergangenen Sonntag war dann das letzte Heimspiel unser langjährigen Trainerin Melle. Ziel war es, ihr einen letzten Heimsieg und uns einen letzten Heimsieg der Saison zu schenken. Doch leider konnten wir nicht an den Erfolg aus dem letzten Spiel anknüpfen.

Doch aufgegeben haben wir auch diesmal nicht. Unser Gegner am 21.04. war die SG BBM Bietigheim 3. Wir starteten, leider, schlecht in die erste Halbzeit und lagen nach 7 Minuten mit einem 1:8 zurück. Trotz einiger Fehler schafften wir es aber, mit einem 7:18 in die Halbzeitpause zu gehen.

Und aus dieser kamen wir deutlich stärker zurück. Wir kämpften, denn Aufgeben gibt es bei uns auch diese Saison nicht! Unsere Caro kam stark aus der Pause zurück und verhinderte so, dass hinten noch weitere Tore fielen. Vorne gelang es uns nun auch, den ein oder anderen Ball über die Torlinie zu bekommen, herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle auch an unseren Neuzugang Maya zu ihrem ersten Tor in der Frauenmannschaft! Nach 60 Minuten stand es dann 20:27.

Hätte nur die zweite Halbzeit gezählt, so hätten wir die Partie für uns entschieden (13:9 in dieser Halbzeit). Ihr seht schon, wir haben unser Potential in diesem Spiel leider zu spät entdeckt.

Es spielten: Caro im Tor, Junia, Lena, Ini, Hannah, Maria, Sandra, Ebru, Maya, Anika, Lizzy und Leni.

Danach ging es vor der gut gefüllten Zuschauertribüne an den emotionalen Teil des Tages: Zeit für Verabschiedung – das letzte Heimspiel unter Melanie Brock.

Nach jahrelangem ehrenamtlichen Engagement beendet Melanie Brock Ihre Laufbahn beim TV Markgröningen zum Saisonende und wir blicken auf erfolgreiche 10 Jahre als Trainerin im Männer- und Frauenbereich sowie im Vorstand zurück.

Für die erfolgreiche Arbeit, vor allem auch das Engagement für Trainingslager wollen wir uns im Namen des Vorstands recht herzlich bedanken. Wir wünschen dir für deine Handball-Zukunft alles Gute und viel Erfolg bei der HBL.

Jahrgang 2006 und älter
Dienstag: 19:30 bis 21:00 Uhr