Männliche Jugend D

TVM - Wir lieben Handball!

Winterrunde 2020/2021

Nachdem wir dieses letztes Jahr mit zwei Jugenden antraten, können wir dieses Jahr eine recht starke D-Jugend Mannschaft stellen. Der Stamm besteht hier aus Spielern der Jahrgänge 2008, sowie einigen 2009ern die in der letztjährigen D-2 Jugend bereits Erfahrungen in der älteren Spielklasse sammeln konnten. Außerdem werden wir von Zeit zu Zeit auch einige Spieler der männlichen E-Jugend einsetzen. 
Viele unserer Spieler standen bereits im April 2019 zusammen bei der Mini-WM auf der Platte, bei der wir den Einzug in die Zwischenrunde feiern konnte. Leider wurden wir vom Bezirk entgegen unseres Wunsches in die Kreisliga A eingeteilt und möchten jetzt zeigen, dass wir guten Handball spielen können. Wir sind bereit, auch unter der Corona-Situation alles zu geben. 

Souveräner Sieg zum ersten Spieltag
vom 12.10.2020

Zum ersten Spiel des TVM in der Saison 2020/2021 trat am Sonntag die männliche D-Jugend gegen den TSF Ditzingen an. Da wir dieses Jahr aufgrund der Coronasituation keine Qualifikation spielen konnten, wurden wir dieses Jahr in die Kreisliga A eingeteilt. Unsere Zielsetzung für das erste Spiel war somit unabhängig vom Gegner klar: Ein Sieg sollte her. Auch wegen der aktuellen Situation war es für alle Beteiligten ein besonderes Spiel: Für uns war es das erste Spiel seit acht Monaten und leider auch ohne Zuschauer aufgrund des Hygienekonzepts. Trotzdem war die Vorfreude natürlich besonders groß.  Und so legte die D-Jugend hochkonzentriert los und zeigte einen guten Start gegen die Ditzinger Gegner, sodass wir mit 2:0 in Führung gehen konnten. Auch in der Folgezeit konnten wir das Spiel kontrollieren durch eine aggressive Deckung, sodass die Gäste beim Stand von 7:2 für uns eine Auszeit nehmen mussten. Doch auch diese blieb folgenlos, sodass wir bis zur Pause auf 13:2 davonziehen konnten. 

In der zweiten Hälfte konnten wir viel durchwechseln und einiges ausprobieren, ohne unseren Vorsprung zu gefährden. Trotzdem konnten wir teilweise sehr sehenswerte Treffer erzielen und gute Kombinationen zeigen. 

 

Auch wenn noch nicht alles perfekt war, sind unsere Jungs auf einem sehr guten Weg und zeigten eine starke und mannschaftlich geschlossene Leistung, auf die sich aufbauen lässt. Das nächste Spiel findet am 25.10. in Illingen statt. 
Vielen Dank an alle Eltern, die als Ordner das Spiel erst möglich machten!

Für den TVM spielten:

Felix im Tor, Niklas (1 Tor), Yves, Moritz, David, Tim (2), Simeon (1), Bene (8), Nils T. (7), Mikko (1).

 

 

gemischte Jugend D Kreisliga A Staffel 1

Platz Verein Tore Punkte
1 TV Markgröningen 20 : 10 2 : 0
TSV Oberriexingen 1900 14 : 8 2 : 0
3 TSV Wiernsheim 8 : 14 0 : 2
TSF Ditzingen 2 10 : 20 0 : 2
5 HC Metter-Enz 2 0 : 0 0 : 0
TV Tamm 0 : 0 0 : 0
Aktuelle Spiele werden geladen... /div>

Der Spielplan wird jede Stunde aktuell vom Server des HVW geholt.

Aktuelle Spiele des TV Markgröningen.

Trainingszeiten

männliche Jugend D
Jahrgang 2008/2009
Donnerstag: 17:30 bis 19:00 Uhr
Freitag 17:00 bis 18:30 Uhr
Neue Halle
Fabian Ludwig
Niclas Müller
Victor Lämmle