Starke zweite Hälfte der D-Jugend

Starke zweite Hälfte der D-Jugend

Im letzten Saisonspiele gegen den TSV Bönnigheim kann die männliche D-Jugend des TV Markgröningen in der zweiten Hälfte überzeugen und deutlich mit 22:12 (5:5) gewinnen. Damit schließt die D-Jugend die Saison auf dem zweiten Platz ab und kann am Ende eine Siegesserie von drei Siegen in Folge feiern.

Nach zwei Siegen in den letzten zwei Spielen und dem sicheren zweiten Platz in der Liga wollten wir zum Abschluss gegen das Schlusslicht aus Bönnigheim nochmals einen Erfolg feiern. Doch wie bereits im Hinspiel kamen wir nicht sonderlich gut ins Spiel und taten uns in der ersten Halbzeit sehr schwer, als wir nur fünf Tore erzielen konnten und mit den gegnerischen Angriffen ein ums andere Mal Schwierigkeiten hatten. Vor allem im Spiel nach vorne verloren wir zu häufig den Ball und konnten so wenig schnelle und einfache Tore erzielen. Daher ging das Unentschieden zur Halbzeit auch vollkommen in Ordnung.

In der zweiten Halbzeit erlebten wir dann ein ganz anderes Team. Alle Mannschaftsteile zeigten eine klare Steigerung und wir konnten angetrieben von unserem starken Torwart und einer gut aufgelegten Deckung nun ein ums andere Mal schnell umschalten und einfache Tore schießen. Die Bälle, welche in der ersten Halbzeit oftmals noch ins Aus oder zum Gegner gingen, kamen nun oftmals an und wir konnten ein wirklich ansehnliches Spiel zeigen und letztendlich entscheidend davon ziehen. So zeigten wir die torreichste Halbzeit der ganzen Saison mit siebzehn Treffern in zwanzig Minuten und konnten am Ende einen sehr deutlichen 22:12-Sieg einfahren. Auch erwähnenswert war, das unser Torwart Nils alle drei Siebenmeter der Gegner entschärfen konnte. Am Ende stehen somit nun aus sechs Spielen vier Siege zu Buche, die wir im Jahr 2022 feiern konnten, eine wirklich starke Bilanz. Vor allem, dass wir beide Spiele gegen Bietigheim gewinnen konnten, gegen die wir in der Qualirunde noch große Probleme hatten, zeigt die starke Entwicklung der Jungs.

Für den TVM spielten:
Nils im Tor, Tim C., David (5 Tore), Simeon (9), Micha, Tim G. (4), Theo, Jonas (1), Matteo (2) und Yves (1).