Starke Leistung der männlichen Jugend D

Starke Leistung der männlichen Jugend D

Nach dem schlechten Spiel gegen Tamm zeigt die männliche D-Jugend gegen Bietigheim eine starke Leistung und holt nach einem spannenden Spiel einen absolut verdienten Punkt beim 17:17.

Bevor die Markgröninger allerdings ins Spiel kamen, hatten sie allerdings große Probleme, ins Spiel zu kommen und verzweifelten anfangs an der Abwehr der Gäste, sodass es nach vier Minuten bereits 4:0 für die Gäste stand.

Daher nahmen wir Trainer bereits früh unsere erste Auszeit und versuchten, unsere Mannschaft aufzuwecken, was dann auch bestens gelang. Mit einer deutlich beweglicheren Abwehr und schnellem Offensivspiel stellten wir die Bietigheimer vor eine schwere Aufgabe und konnten somit ein ums andere Tor heran kommen. Vor allem über eins-gegen eins Situationen kamen wir zu Erfolgen.
Ebenso konnten wir durch unsere offensive Abwehr die Gegner schnell zu einfachen Fehlern zwingen und so zu einfachen Kontertoren kommen.
So konnten wir ein ums andere Tor aufholen und auch das Glück schien uns hold: Wenn nicht unser Torhüter Nils zur Stelle war, verwarfen die Gäste auch viele Bälle frei vor dem Tor.

So konnten wir mit einem 7:8 in die Pause gehen, was bereits einen Erfolg darstellte, waren wir doch mit 1:7 zurückgelegen und ließen in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte nur noch ein Tor zu.

Dementsprechend optimistisch gingen wir auch in die zweite Halbzeit, indem beide Mannschaften eine stärkere Offensive zeigten und sich so ein offener Schlagabtausch entwickelte. Beide Mannschaften konnten immer wieder vorlegen, sodass niemand wegziehen konnte. Kurz vor Schluss konnte Bietigheim in Führung gehen und wir hatten nur noch einen Angriff, den wir lange ausspielen konnten, um dann kurz vor Schluss den umjubelten Ausgleichstreffer zum 17:17 zu erzielen.

Der letzte Angriff der Bietigheimer verlief im Sand und somit freuten wir uns nach einer überragenden Leistung unserer Mannschaft über ein Unentschieden.

Für den TVM spielten: Nils im Tor, Theo, Tim C., David (2 Tore), Simeon (4), Micha (3), Basti (3), Jonas (3), Elia, Jakob, Matteo (2) und Yves.

Bereits am kommenden Sonntag findet unser vorläufig letztes Heimspiel gegen die HABO Bottwar statt. Anpfiff ist um 14:30 in der neuen Sporthalle.