Endlich der erste Sieg für die D-Jugend

Endlich der erste Sieg für die D-Jugend

Im dritten Spiel der Saison konnte die männliche D-Jugend jetzt endlich den ersten Erfolg feiern. Gegen Korntal gewann man am Ende verdient mit 19:15 nach einer erneut deutlich verbesserten Offensivleistung.

Gegen den nur mit sechs Spielern angereisten Gegner konnte man nach einem spannendem Spielverlauf am Ende durch mehr Leistungstiefe im Kader den Erfolg erreichen.

Nach dem Unentschieden am vergangenen Wochenende bei der HABO Bottwar ging man diese Woche mit einer klaren Vorgabe ins Spiel: Im ersten Heimspiel sollte ein Sieg her. Und so gingen wir auch hochmotiviert ins Spiel und konnten nach neun Minuten mit 5:2 in Führung gehen.

Doch dann bekamen wir defensiv immer wieder Probleme. Die Gäste, die teilweise um einiges größer waren als wir, konnten immer wieder zu einfachen Toren kommen. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Führung immer wieder wechselte. Mit einem 8:8 ging es dann in die Kabinen.

In der Halbzeit lag unser Fokus vor allem auf dem Passverhalten im Angriff, dass den Gegnern immer wieder eben jene erwähnte einfache Gegenstoßtore einbrachte. Diese wollten wir in der zweiten Halbzeit verändern.
Mit etwas umgestellter Abwehrformation ging es dann auch in die zweite Halbzeit. Teilweise immer noch überhastete Aktionen ließen uns jedoch immer noch nicht klar in Führung gehen, auch da wir beide unserer Siebenmeter nicht verwandeln konnten. Doch nach und nach schafften wir es immer besser, uns auf das Gegenstoßverhalten der Korntaler einzustellen und im Angriff deutlich sicherer zu werden und sehenswerte Tore zu erzielen.
So konnten wir am Ende unsere Gegner distanzieren und gewannen ein über weite Strecken wieder spannendes Spiel mit 19:15.
Herzlichen Glückwunsch auch an Matteo und Elia, die ihre ersten D-Jugend Tore erzielen konnten, sowie an die ganze Mannschaft für eine tolle Leistung!

Für den TVM im Einsatz waren: Nils im Tor, Simeon (6 Tore), Micha (5), Luis, Tim (5), Jonas, Elia (1), Matteo (2) und Yves.