Weibl. Jugend E

Saison 2023/2024

Jahrgang 2013/2014

Wir freuen uns mit einem inzwischen in der E-Jugend erfahrenen Kader sowie gut integrierten Neuzugängen aus den Minis in die Hallenrunde 2023/2024 zu starten.
In der Bezirksliga spielen wir in Staffel 6 4+1.

Letzter Spieltag in der Hallenrunde 2023/2024
vom 14.03.2024

Vergangenen Samstag stand für die weibliche E-Jugend des TV Markgröningen der letzte Spieltag, ein Heimspieltag an.

Zuerst waren die drei Koordinationsübungen Ballschlagen, Stützkraft und Ballwurf zu absolvieren.

Für die Mädels waren diese nicht die leichtesten Übungen und so gingen die Punkte an den SV Kornwestheim 2. Verglichen mit den anderen Gegnern in der Staffel konnten wir durch konsequentes Üben im Training immerhin 28,6 Punkte als Team erzielen und waren damit auf Platz zwei hinter dem SV Kornwestheim 2.

Bei den beiden 4 + 1 Handballspielen waren wir unseren Gegnern dem SV Kornwestheim 2 und dem TV Aldingen heute leider unterlegen. Nachlässigkeit in der Abwehr führte trotz starker Torwartleistung zu vielen Gegentoren. Uns fehlte es an Power und Schnelligkeit und beim Torwurf an Genauigkeit, so dass wir heute mehr den Torwart trafen als das der Ball ins Tor ging. Die Punkte mussten wir heute leider abgeben.

Ein gegensätzliches Bild zeigt sich beim Funino. Es wurde gekämpft, egal ob in Abwehr oder Angriff. Durch schnelles Spiel nach vorne gelangen viele gute Tore und der TV Markgröningen konnte Siege gegen SV Kornwestheim 2 und TV Aldingen nach Hause holen.

Durchweg sind wir aber sehr zufrieden mit der Saison und den Fortschritten der Mädels.

Ein Highlight zum Abschluss der Saison war die Vergabe von Medaillen und einem Lob an alle, durch Rudi Wintterle, Staffelleiter der E-Jugend des HBEM.

Wir bedanken uns bei allen Kuchenbäckern, Helfern, Fans, Kampfrichtern und Schiedsrichtern, ohne euch wäre ein solcher Spieltag nicht umsetzbar!

Für unsere 2013 war dies der letzte Spieltag in der weiblichen E-Jugend. Wir wünschen euch jetzt schon viel Erfolg in der Sommerrunde mit eurer neuen D-Jugend!

Falls du weiblich und Jahrgang 2014/2015 bist und dich für Ballsport begeistert und Lust hast auf ein tolles Team, schaut doch einfach bei uns im Training vorbei, wir trainieren dienstags 17:30 Uhr in der neuen Sporthalle in Markgröningen.

weibliche Jugend E
Jahrgang 2009/2010