4 Spiele – 4 Siege

4 Spiele – 4 Siege

Am Samstagmorgen ging es für die Mädels der weiblichen E-Jugend nach Aldingen.

Im erste Funino Spiel gegen Kornwestheim gab es noch ein paar Anfangsschwierigkeiten beim Freilaufen und dem Kreis, aber dennoch konnten die Mädels Kornwestheim mit 18:11 besiegen.

Danach ging es nahtlos im Handball weiter gegen Kornwestheim. Das Spiel spielte sich primär vor dem Tor der Kornwestheimer ab. Die Mädels liefen sich gut frei, zeigten Kampf- und Teamgeist und spielten eine super Abwehr. Dies spiegelte sich darin wieder, dass jeder Feldspieler mindestens ein Tor warf und auch Jana hatte als Torhüter nur wenig Arbeit. Den 10:1 Sieg hatten die weibliche E-Jugend des TV Markgröningen damit in der Tasche.

Nach einer kleinen Erholungspause starteten die Mädels frisch gestärkt ins Funino gegen Wiernsheim. Die Gegner wuselten und machten es uns nicht ganz so leicht. Die Mädels kämpften und konnten durch ihre Schnelligkeit und Cleverness den Gegner überlaufen und wichtige Tore erzielen. Die Gegner blieben ihnen dicht auf den Fersen und holten gut auf und so endete es schließlich knapp mit einem 11:10 für die weibliche E-Jugend des TV Markgröningen.

Beim letzten Handballspiel gegen die Mädels aus Wiernsheim konnten wir einen Sieg einfahren. Dabei setzte sich auch hier ein deutlicher Fortschritt sowohl in der Abwehr als auch im Angriff fort. Die Mädels liefen sich super frei und auch in der Abwehr konnten sie den ein oder anderen Ball herausfangen und das Spiel endete mit 10:3 für die TV Markgröningen.

Letztendlich konnten wir eine deutliche Leistungssteigerung und Entwicklung bei den Mädels sehen. Macht weiter so.

Es spielten für den TV Markgröningen: Elisa, Hannah, Jana, Kiki, Manon, Mila

Am 16.12.2023 findet dann unser Heimspieltag statt.