Männliche Jugend E

TVM - Wir lieben Handball!

Hallenrunde 2019/2020

Nach einer erfolgreichen Sommerrunde mit rundum neuer Mannschaft freuen wir uns nun auf die neue HALLENRUNDE, bei der die E-Jugend in der 4+1-Staffel antritt, um gerade den jungen Spielern die Möglichkeit zu geben, Handball zu spielen. Die fortgeschrittenen Spieler werden wir zunehmend Spielzeit in der neuen D2-Jugend geben, um eine möglichst gute Förderung der Spieler zu gewährleisten. 

Jahrgänge 2009/2010

Hinten: Simeon, David, Luis, Tristan, Jonas, Tim, Bastian, Yves
Vorne liegend: Micha


Nachdem der starke Jahrgang 2008 nun endgültig in die D-Jugend gewechselt ist, treten wir mit einer rundum erneuerten Mannschaft an. Wichtig ist uns, dass wir den Kids die Faszination am Handball näher bringen und diesen erfolgreich spielen. In der Sommerrunde geht es jetzt erst einmal darum, sich als Team zu finden.

Souveräner letzter Spieltag
vom 03.06.2019

Im letzten Spieltag der Sommerrunde standen für uns noch einige wichtige Spiele auf dem Programm, für die wir am Sonntag nach Möglingen fuhren. Unter anderem wollten wir noch die knappe Niederlage gegen Möglingen von letzter Woche drehen.

 

Unser erster Gegner war die zweite Mannschaft des SV Kornwestheim, die wir letzte Woche noch knapp im Parteiball besiegt hatten, somit war klar, dass es kein einfaches Spiel für unsere Jungs sein würde. Genau das trat auch ein. Wir taten uns schwer gegen die Gegner und machten ein recht unkonzentriertes erstes Spiel, wobei wir vor allem in unseren Pässen noch einige Unsicherheiten zeigten. Trotz allem konnten wir das Spiel am Ende denkbar knapp für uns entscheiden, am Ende stand es 5:4.
Im zweiten Spiel hatten wir noch eine Rechnung mit unseren Gegnern aus Möglingen offen, hatten wir doch letzte Woche noch in letzter Sekunde das Parteiballspiel verloren. Dementsprechend motiviert und hellwach gingen wir in diese Partei und gaben von Anfang an den Ton an. Schnell führten wir mit 4:1 und ließen auch danach unsere Gegner nicht mehr heran kommen. In einem letztendlich eindeutigen Spiel gewannen wir 9:5 gegen Möglingen und konnten uns mit einem starken Tempospiel und super Abwehr erfolgreich revanchieren.
In die beiden Parteiballspiele gingen wir nun voller Elan und trafen nun auf die Ditzinger, die wir bereits im allerersten Spiel der Sommerrunde besiegt hatten. Hier lieferten wir eine nahezu perfekte Leistung ab und gewannen vollkommen souverän mit 9:3.
Das letzte Spiel ging gegen die Übermannschaft aus Kornwestheim, die einzige Mannschaft, die gegen uns im Handball gewonnen hatte und dies auch recht deutlich. Auch an diesem Sonntag war gegen diese Gegner kein Kraut gewachsen, trotzdem gelang es uns lange, das Spiel offen zu halten. Am Ende hatten wir einfach Pech mit der Treffgenauigkeit (bei den Kornwestheimern war es leider genau anders herum) und so mussten wir uns trotz starker Leistung mit 7:2 geschlagen geben.
Alles in allem bleibt eine super Leistung der Jungs in der Sommerrunde!
Für den TVM im Einsatz waren: David, Luis, Tim, Jonas, Felix, Bastian und  Yves.

 

gemischte Jugend E 4+1 Staffel 5

Aktuelle Spiele werden geladen... /div>

Der Spielplan wird jede Stunde aktuell vom Server des HVW geholt.

Aktuelle Spiele des TV Markgröningen.

Trainingszeiten

männliche Jugend E
Jahrgang 2009/2010
Mittwoch: 17:30 bis 19:00 Uhr
Neue Halle
Freitag: 17:00 bis 18:30 Uhr
Neue Halle
Fabian Ludwig
Niclas Müller
Victor Lämmle