Männliche Jugend E

TVM - Wir lieben Handball!

Hallenrunde 2019/2020

Nach einer erfolgreichen Sommerrunde mit rundum neuer Mannschaft freuen wir uns nun auf die neue HALLENRUNDE, bei der die E-Jugend in der 4+1-Staffel antritt, um gerade den jungen Spielern die Möglichkeit zu geben, Handball zu spielen. Den fortgeschrittenen Spieler werden wir zunehmend Spielzeit in der neuen D2-Jugend geben, um eine möglichst gute Förderung der Spieler zu gewährleisten. 

Jahrgänge 2009/2010

Hinten: Simeon, David, Luis, Tristan, Jonas, Tim, Bastian, Yves
Vorne liegend: Micha

Weiterhin starke Bilanz der männlichen E-Jugend
vom 11.11.2019

Auch am dritten Spieltag der Winterrunde zeigt die männliche E-Jugend starke Leistungen und kann drei Siege und ein Unentschieden feiern. 

Am ersten Samtagsspieltag diese Saison konnte die E-Jugend mit 9 Spielern antreten und gleich im ersten Spiel ging es gegen den stärksten Gegner der Staffel, Wiernsheim.

Von Anfang an waren wir im Angriff recht gut, jedoch hatten wir in der Abwehr noch die ein oder andere Schwäche. Trotzdem konnten wir von Anfang an das Tempo vorgeben und gingen schnell mit 3:0 in Führung, später gar 5:1. Danach schienen wir es ruhiger anzugehen lassen, konnten das Spiel allerdings jederzeit kontrollieren und gewannen am Ende vollkommen verdient mit 7:4. In der Analyse nach dem Spiel war sofort klar, dass wir in der Abwehr unsere Gegner besser decken mussten.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen unsere Nachbarn aus Oberriexingen. Hier konnten wir schnell für klare Verhältnisse sorgen: Über ein 3:0 gingen wir bis zum 7:1 in Führung, sodass wir durchwechseln und auch unserem Torwart Spielzeit im Feld geben konnten. Am Ende siegten wir locker mit 12:7.

Im Funino ging es wie immer gegen dieselben Gegner. Das Spiel gegen Wiernsheim entwickelte sich diesmal zum wahren Krimi. Über die gesamten 8 Minuten zeigte sich: beide Mannschaften hatten das Spiel verstanden und es gab durch schnelles Umschaltspiel auf beiden Seiten kaum Möglichkeiten, gut zu verteidigen. Somit gab es am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden. 13:13 nach 8 Minuten, das spricht vor allem für den Angriff.
Im letzten Spiel gegen Oberriexingen konnten wir, wie bereits im Handballspiel über die volle Spielzeit dominieren und waren ab dem 2:1 ständig in Führung. Diese konnten wir immer weiter ausbauen und gewannen deutlich mit 12:6.
Somit lässt sich auch nach dem dritten Spieltag ein absolut positives Fazit zeigen. Für diesen Spieltag haben sich alle Spieler wieder ein großes Lob verdient!

Wir freuen uns auch weiterhin über neue Spieler in der E-Jugend, die Lust am Handball haben! Training ist immer donnerstags um 17:30 in der alten Halle und freitags um 17:00 in der neuen Halle.

gemischte Jugend E 4+1 Staffel 5

Aktuelle Spiele werden geladen... /div>

Der Spielplan wird jede Stunde aktuell vom Server des HVW geholt.

Aktuelle Spiele des TV Markgröningen.

Trainingszeiten

männliche Jugend E
Jahrgang 2009/2010
Mittwoch: 17:30 bis 19:00 Uhr
Alte Halle
Freitag: 17:00 bis 18:30 Uhr
Neue Halle
Fabian Ludwig
Niclas Müller
Victor Lämmle