Männer

TVM - Wir lieben Handball!

Saison-2021/2022

Kreisliga B

Nachdem die letzte Saison teilweise beide Mannschaften mit wenigen Spielern dastanden und auch aufgrund des Coronavirus haben wir zur Saison 2020/2021 die Männermannschaften zusammengelegt, um einen möglichst komfortablen Kader zur Verfügung zu haben. 
Da die Erste sich letzte Saison gut in der Kreisliga A gehalten hatte, treten wir auch dieses Jahr wieder dort an.

Jahrgang 2005 und älter

Von links nach rechts: Lovre, Michael H., Martin, Robert, Michael K., Florian, Nathanael, Fabian, Simon H., Christopher, Marius.

Ungefährdeter Sieg für die Männer
vom 29.11.2021

Im Sonntagabendspiel konnten die Männer gegen den TSV Bönnigheim nach einer ordentlichen Leistung einen ungefährdeten Sieg feiern. Nach teils deutlicher Führung stand am Ende ein 25:21 zu Buche.

Wie bereits in den letzten Wochen immer wieder, kamen wir zu Beginn nicht wirklich gut ins Spiel, sodass unsere Gäste nach 5 Minuten mit 2:0 in Führung gehen konnten. Allerdings taten sich beide Mannschaften zunächst schwer. Nach und nach konnten wir allerdings besser ins Spiel kommen und trafen letztlich auch immer wieder das Tor.

Da wir allerdings immer noch zu viele Chancen ungenutzt ließen, entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe, wobei Bönnigheim meist leicht im Vorteil war. Kurz vor der Pause gelang es uns immer besser, die Bönnigheimer in ihrem Angriff unter Druck zu setzen und sie so zu Fehlern zu zwingen. Wir drehten das Spiel mit einem 5:0-Lauf und kamen somit von einem 7:8 zu einem 12:8 und hatten nun eine gute Ausgangsposition für die zweite Halbzeit. Mit einem 13:9 ging es in die Halbzeit. Ein Spielstand, mit dem wir im Großen und Ganzen zufrieden waren.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir weiterhin klar vorziehen und ließen unseren Gegner nicht mehr sonderlich Nahe kommen. Nur beim 19:16 wurde es kurz noch einmal ein bisschen spannend, allerdings konnten wir sogleich wieder wegziehen. Spätestens beim 24:17 durch Benjamin Wild war das Spiel entschieden und wir konnten am Ende auch unsere Rückraumspieler noch etwas schonen.
Am Ende stand ein 25:21 und somit der dritte Heimsieg in dieser Saison.

Für den TV Markgröningen spielten:
Marius Lutz im Tor, Benjamin Wild (3 Tore), Sebastian Müller, Jochen Bässler (2), Nathanael Klein (4), Simon Hausmann (3), Robert Hertel, Fabian Ludwig (1), Michael Horn (10), Niclas Müller und Marc Reichert (2).
Vielen Dank auch an alle Helfer und Zuschauer für die Unterstützung!

Männer Kreisliga B

Platz Verein Tore Punkte
1 HC Metter-Enz 2 61 : 41 4 : 0
TSV Affalterbach 53 : 41 4 : 0
3 TSV Bönnigheim 3 34 : 24 2 : 0
TSF Ditzingen 4 0 : 0 2 : 0
5 TV Markgröningen 50 : 41 2 : 2
6 HSG Strohgäu 2 24 : 34 0 : 2
TSV Wiernsheim 20 : 31 0 : 2
8 TSV Heimerdingen 18 : 33 0 : 4
SV Salamander Kornwestheim 1894 4 42 : 57 0 : 4
Aktuelle Spiele werden geladen...

Der Spielplan wird jede Stunde aktuell vom Server des HVW geholt.

Aktuelle Spiele des TV Markgröningen.

Trainingszeiten

Männer 1
Jahrgang 04 und älter
Montag: 20:30 bis 22:00 Uhr
Neue Halle
Donnerstag: 19:30 bis 21:00 Uhr
Neue Halle