Verdienter Sieg nach erneutem Krimi

Verdienter Sieg nach erneutem Krimi

Spannende Spielverläufe sind im Handball keine Seltenheit - und auch die Markgröninger Handballmänner zeigten dies am vergangen Sonntag wieder. Anders als in der vorherigen Woche reichte es diesmal allerdings zu einem denkbar knappen Sieg über den TSV Affalterbach.

Nach 60 gespielten Minuten stand ein 22:21 auf der Anzeigetafel. Vorausgegangen war ein Spiel mit vielen kleinen Wendungen, Führungswechseln und vielen Zeitstrafen auf beiden Seiten.

Nach dem total verschlafenen Start gegen den HC Metter-Enz konnte man gegen Affalterbach deutlich wacher ins Spiel gehen. Dank einem diesmal besseren Spiel nach vorne konnte man schnell mit 3:0 in Führung gehen und diese bis zum 7:3 nach einer knappen Viertelstunde ausbauen, was die Gäste aus Affalterbach zur ersten Auszeit zwang. In der Folge kam die Gastmannschaft besser ins Spiel und konnte sich immer wieder einfache Tore erspielen, während wir uns im Angriff deutlich schwerer taten.

So konnten die Gäste sich nach und nach heranarbeiten und bis zur Halbzeit auf 12:11 verkürzen. Ein Ergebnis, das uns eigentlich deutlich zu wenig war und zeigte, dass wir unsere volle Leistung auch heute nicht über die gesamte Halbzeit ausschöpfen konnten. Vor allem gegen die Würfe aus 9 Meter von Affalterbach konnten wir nicht wirklich einen Zugriff entwickeln.

Ebenso ging es in der zweiten Halbzeit weiter. Die Affalterbacher kamen immer wieder zu recht einfach herausgespielten Toren und konnten immer wieder in Führung gehen - genauso wie wir. Es war nun ein völlig offenes Spiel, bis wir kurz vor Ende immer wieder zwei Tore in Führung gehen konnten.
Ebenso auch kurz vor Schluss mit 22:20, kurz darauf folgte wieder der Anschlusstreffer der Gäste. Da wir kurz vor Schluss nochmals eine klare Chance vergaben, hatten die Gäste fast eine Minute Zeit, das Ergebnis auszugleichen, was sie mit dem siebten Feldspieler versuchten.
Der letzte Wurf landete allerdings nicht im Tor, was zu totaler Erleichterung auf Markgröninger Seite führte. Nach einem gewonnenen Punkt in der letzten Woche konnten wir diese Woche beide Punkte daheimbehalten. Auch, wenn wir sicher nicht unsere beste Leistung zeigten, kann man nach diesen zwei Spielen feststellen, dass uns enge Spiele dieses Jahr zu liegen scheinen.

Bereits am kommenden Samstag steht ein Auswärtsspiel zu Hause an. Am Samstag geht es in der alten Sporthalle Markgröningen gegen den TSV Asperg. Anpfiff ist um 15:15.

Für den TVM spielten:
Marius Lutz im Tor, Florian Ade, Benjamin Wild (4 Tore), Andreas Hahn (3), Sebastian Müller, Jochen Bässler (4/davon 2 Siebenmeter), Nathanael Klein (5), Simon Hausmann (1), Fabian Ludwig, Michael Horn (5), Niclas Müller und Marc Reichert.