Wir können es doch noch!

Wir können es doch noch!

Besser spät als nie müssen/dürfen wir natürlich noch von unserem Spiel am 07.04. gegen Bottwar 3 berichten.

Wie häufig in dieser Saison war unser Plan, Spaß zu haben und es dem Gegner, wer auch immer kommen mag, schwer zu machen.

Das nahmen wir uns auch im Spiel gegen Bottwar 3 vor und wollten, wie so oft, "uns belohnen und die ersten 2 Punkte hierbehalten" (Zitat Melle).

Nachdem es in den Anfangsminuten noch ausgeglichen war, konnten wir mit einer 5-Tore-Serie den Vorsprung auf 8:3 ausbauen. Auch von der anschließenden Auszeit von Bottwar ließen wir uns nicht beirren und hatten knapp 4 Minuten später noch weitere 3 Tore geworfen und nur eines erhalten. Zwischenzeitlich führten wir mit 9 Toren in der ersten Halbzeit, was für uns schon ein riesiger Erfolg war, gingen dann allerdings mit einem soliden Spielstand von 16:10 in die Halbzeitpause.

Für uns war das Spiel noch nicht gewonnen, weshalb wir natürlich in der 2. Halbzeit den Vorsprung weiter ausbauen wollten, um den "nötigen Puffer" für die Schlussphase zu haben.

Die ersten 5-10 Minuten der 2. Halbzeit (die in früheren Spielen nicht immer unsere Stärke waren) liefen glatt, sodass wir unseren Vorsprung auf 19:11 ausbauen konnten. Und damit nicht genug: Wir waren weiter motiviert und konnten endlich zeigen, was wir können. In dieser Saison nahezu undenkbar, knackten wir die 10-Tore-Differenz in der 47. Minute zu 21:11. Doch auch die letzten Minuten gehörten mit 8:2 Toren uns und wir konnten den lang ersehnten ersten Sieg unserer Saison mit 16 (!) Toren Unterschied und 29:13 endlich feiern.

Das Highlight des Spiels war, dass jede Feldspielerin mindestens ein Tor geworfen hatte! Damit hatte jede Feldspielerin nicht nur indirekt, sondern auch direkt zu diesem überragenden Spielergebnis beigetragen!

Ein herzlicher Dank geht natürlich auch an unsere Torhüterin Anna, die auf Heimatbesuch unsere urlaubende Caro nach monatelange Handballabstinenz und einem Training "zum Reinkommen" stark gehalten hat und damit natürlich auch zu diesem tollen Spiel ihren Beitrag geleistet hat!

Es spielten:

Anna, Kathy (3), Lena (1), Ini (1), Mara (2), Junia (2), Ebru (2), Sarah (5), Lizzy (5), Elif (1), Leni (7/2)