Weibl. Jugend B

TVM - Wir lieben Handball!

Hallenrunde-2019/2020

Bezirksliga

Ab der Saison 2019/2020 geht es für uns nach langer Zeit wieder mit einer B-Jugend an den Start. Nach der Quali im Sommer spielen wir jetzt in der Bezirksliga. Wir freuen uns auf die Herausforderungen in dieser Runde, aber vorallem auf das gemeinsamer Erlebnis.

Jahrgang: 2003/2004

Von links nach rechts:

Hinten: Leonie, Sanjana, Lorena, Anna, Lizzy, Nathi

Mitte: Annika, Junia, Frieda, Mara

Vorne: Leni

Wir sind zwar wenige, aber dafür eine richtige Einheit. Der Spaß am Spiel in der Manschaft steht bei uns im Vordergrund. Erfolg und Ehergeiz kommen von aleine. Als Team sind wir schon durch Höhen und Tiefen gegangen: Nach Niederlagen in der Bezirksklasse bis zum Kreisligameister sind wir nun wieder auf dem zweiten Platz der Bezirksklasse. Jetzt freuen wir uns auf die neuen Herausforderungen in der B-Jugend.

B-Jugend siegt in Ditzingen
vom 13.11.2019

Der 09.November: ein bedeutender Tag in der deutschen Geschichte und in dieser Saison auch für die B-Jugend-Mädels des TVM. Denn am 09.11 gewannen wir endlich unser erstes Spiel der Saison gegen Ditzingen. Diesen Sieg haben wir ganz klar hauptsächlich Dana zu verdanken, die mit einer super starken Torwartleistung glänzte und in der zweiten Halbzeit nur 1 Tor zuließ, sowie einer ebenfalls stark aufgestellten Abwehr. 

In der ersten Halbzeit war das Spiel jedoch sehr spannend, sie ging nur 6:8 für den TVM aus. Doch auf diesem kleinen Vorsprung konnten wir uns nach der Pause nicht ausruhen, darum gaben wir in der zweiten Halbzeit nochmal Gas und bauten unseren Vorsprung auf 7:14 aus. 
Dieses Ergebnis haben wir unter anderem auch Lizzy zu verdanken, die, sowohl im Angriff, als auch im 7-Meter Werfen wieder einmal geglänzt hat. Durch und durch war es ein tolles Spiel, welches durch den richtigen Ansporn und Teamgeist gewonnen wurde. 

weibliche Jugend B Bezirksliga

Platz Verein Tore Punkte
1 HC Oppenweiler/Backnang 89 : 61 8 : 0
2 HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck 105 : 78 8 : 2
3 SG Weissach im Tal 152 : 127 7 : 5
4 HSG Sulzbach-Murrhardt 103 : 86 6 : 4
HC Metter-Enz 124 : 117 6 : 4
6 TSV Bönnigheim 131 : 152 6 : 6
7 TV Markgröningen 107 : 153 3 : 11
8 SG BBM Bietigheim 2 81 : 80 2 : 6
9 TSF Ditzingen 89 : 127 2 : 10
Aktuelle Spiele werden geladen... /div>

Der Spielplan wird jede Stunde aktuell vom Server des HVW geholt.

Aktuelle Spiele des TV Markgröningen.

Trainingszeiten

weibliche Jugend B
Jahrgang 2003/2004
Dienstag: 19:00-20:30 Uhr
Neue Halle
Freitag: 17:30-19:00 Uhr
Alte Halle
Nathanael Klein
Bernhard Kurrle