Überragende Leistung gegen Bietigheim

Überragende Leistung gegen Bietigheim

Im dritten Saisonspiel kann die männliche C-Jugend bereits den zweiten Saisonsieg feiern und kann sich mit einer starken Leistung in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Dabei war beim 41:10-Sieg gegen die dritte Mannschaft aus Bietigheim David mit 15 Toren der beste Torschütze, bei einer starken Teamleistung.

Fast schon mit leichten Sorgen traten wir unsere Reise nach Bietigheim an, da wir 4 verletzungsbedingte Absagen zu verkraften hatten und somit nur mit einem Auswechselspieler antreten konnten. Trotz alledem rechneten wir uns für unser drittes Saisonspiel einiges aus, da wir trotzdem noch eine schlagkräftige Truppe aufzubieten hatten.

Wir starteten konzentriert und konnten mit Torwartparaden und schnellen Ballgewinnen schnell einen Vorsprung herausspielen. Herauszuheben war einmal mehr unsere Abwehr, die erst nach fast sechzehn Minuten das erste Gegentor zuließ, beim Stand von dann 14:1. Doch auch dies änderte nichts am sehr einseitigen Spielverlauf. Sowohl im Gegenstoßspiel, als auch im gebundenen Angriff konnten wir überzeugende Aktionen von allen Spielern an den Tag legen. So ging es mit einem 22:3 in die Kabinen. Damit hatten wir unsere Hauptaufgabe im Vergleich zum letzten Spiel eindrucksvoll gelöst: Eine konzentrierte Leistung in Angriff und Abwehr von der ersten Minute an.

Am Spielverlauf änderte auch die zweite Halbzeit nichts, in der wir auch viele neue Spielvarianten testen konnten und wird auch im Tor in Nils einen starken Rückhalt hatten. So konnten wir über ein 35:7 am Ende einen verdienten 41:10 Sieg feiern und die Mannschaft konnte sich für eine nahezu makellose Leistung von den mitgereisten Fans und Trainern feiern lassen.

An dieser Stelle auch nochmal von Trainerseite ein großes Lob an die gesamte Mannschaft - auch die verletzten - für die konzentrierte Trainings- und Spielleistung in den vergangen Wochen! Zum nächsten Spiel am 11.11. um 14:20 gegen Aldingen in der neuen Halle freuen wir uns auch wieder über zahlreiche Zuschauer.

Für den TVM waren im Einsatz: Nils im Tor, David (15 Tore), Tim G. (10), Yves (8), Jonas (4), Basti (3), Tim C. (1) und Elia. Dabei aber (verletzungsbedingt) nicht eingesetzt war Matteo, der neben den "normalen" Coaches Victor und Fabian alles von der Bank aus gab!

Nach wie vor sind bei uns auch neue Spieler der Jahrgänge 2009 und 2010 jederzeit willkommen. Wir trainieren Donnerstags von 19:00-20:30 in der neuen Halle.