Lokalderby zum Saisonauftakt

Lokalderby zum Saisonauftakt

Am 8.10.2023 war es für die Frauen des TV Markgröningen soweit, endlich stand das erste Saisonspiel gegen die HB Ludwigsburg 2 an.

Hoch motiviert und mit voller Bank starteten die Frauen in das Spiel. In der dritten Minute gelang das erste Tor durch einen Siebenmeter. Es blieb ein enges Kopf-an-Kopf Rennen wodurch es in der 11. Minute erst 2:2 stand und die gute Abwehr der TV Frauen ihr Können zeigen konnte.

Die Frauen taten sich jedoch schwer im Angriff und im sicheren Abschluss womit es zur Halbzeit 7:12 stand.

Noch gab es keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken, mehr Bewegung war das Stichwort, mit dem es in die zweite Halbzeit ging. Auch in dieser mussten sich die Frauen sich jedes einzelne Tor hart erkämpfen.

Zwar bekamen die Frauen in der zweiten Halbzeit nur 7 Tore, trafen jedoch selbst nur 5 und mussten sich zum Schluss mit einem 12:19 geschlagen geben.

Für den TV Markgröningen spielten: Sarah (4), Lizzy (4), Leni (3), Lena (1), Ina, Ini, Caro, Anika, Mara, Sandra, Katharina, Ebru, Lisa und Jane.

Das nächste Spiel der Frauen ist dann am 21.10.2023 um 18 Uhr, Gastgeber ist die HC Metter-Enz.