Krimi in der Neuen Sporthalle

Krimi in der Neuen Sporthalle

Vergangenen Sonntag stand unser Heimspiel gegen die HSG Strohgäu 3 an. Das Hinspiel hatten wir deutlich verloren. Davon ließen wir uns jedoch nicht entmutigen.

Mit deutlichem reduziertem Personal starten wir in das Derby vor großem Publikum sogar der Bürgermeister Jens Hübner ließ sich das Duell nicht entgehen.

Motiviert durch den Sieg von vor zwei Wochen starten wir mit einem 8:4 in den ersten 10 Minuten. Mit einer starken Leistung in Angriff und Abwehr konnten wir die Gegner auf Distanz halten, sodass es zur Halbzeit 13:10 stand.

Bis zur 37. Minute konnten wir unseren Vorsprung sogar auf ein 19:13 ausbauen. Leider gelang es uns einige Zeit nicht, Tore zu werfen, während unsere Gegnerinnen sich Tor um Tor herankämpften. Die letzten 10 Minuten wurde es dann richtig spannend, da die HSG Strohgäu 3 auf zwei Tore an uns herankam. Der Ausgleich gelang ihnen in der 57. Spielminute.

Leider konnten wie das Momentum des Spiels nicht mehr umkehren, sodass 20 Sekunden vor Schluss die HSG Strohgäu in Führung ging. Mit viel Spaß am Spiel und hocherhobenen Hauptes machten wir es dem Tabellen Dritten ausreichend schwer und Unterlagen schließlich mit 23:24.

Trotz der Niederlage sind wir stolz auf unsere Leistung uns freuen uns auf die nächsten Spiele. Auf diesen Weg nochmals Danke für die Unterstützung in der Halle.

Einen Sahnetag erwischte Sandra die mit 14 Toren unsere beste Torschützin war und so einen großen Teil zu unserer Leistung beigetragen hat.

Es spielten: Caro und Tanja im Tor, Sandra (14), Mara (4), Ini (3), Lena P. (2), Sina, Chiara, Anika, Lena H., Ebru und Lisa. Gecoacht von Melle.