Gerechtes Unentschieden nach spannendem Krimi

TVM - Wir lieben Handball!

Gerechtes Unentschieden nach spannendem Krimi

Der Tatort lief in dieser Woche bereits am Samstagmittag und zwar in Kleinbottwar und nicht im Fernsehen. In ihrem zweiten Saisonspiel konnte die männliche D-Jugend mit einer deutlich verbesserten Leistung nach einem hochspannenden Spiel ein 12:12 Unentschieden bei der HABO Bottwar herausholen.

Vor allem im Angriff konnte man sich stark verbessern und mit der sprichwörtlich letzten Aktion den Ausgleich erzielen.




Wie bereits das erste Spiel mussten wir auch diesmal zu unserem Gegner reisen. Mit 13 Spielern hatten wir uns vorgenommen, die gesamten 40 Minuten eine gleichbleibende Leistung zu zeigen und gingen hochmotiviert in das Auswärtsspiel in der Bottwartalhalle in Kleinbottwar. 
Doch der Start wurde erstmal gehörig verschlafen, sodass die Gastgeber mit 2:0 in Führung gehen konnte. Im Angriff hatten wir zunächst Probleme uns von unseren Gegenspielern zu lösen und bekamen so kein flüssiges Spiel hin. So liefen wir die gesamte erste Halbzeit mehr oder weniger einem Rückstand hinterher und die Bottwarer gingen mit einer knappen, jedoch leistungsgerechten 6:5 Führung in die Pause. 

In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt etwas. Die Gastgeber hatten immer mehr Schwierigkeiten, Tore gegen unsere jetzt stabilere Abwehr zu erzielen, da wir uns nun auch besser auf die Angriffe eingestellt hatten und die Gegner zu Würfen aus schwierigen Positionen zwangen. Außerdem konnten wir uns in beiden Hälften auf ein herausragendes Torhütergespann verlassen. 
Getragen dadurch konnten wir immer wieder sehenswerte Tore herausspielen und brachen eben nicht ein, wie vor zwei Wochen in Bietigheim. 
Kurz vor Ende gingen die Bottwarer dann noch in Führung, es waren noch zehn Sekunden zu spielen. Die Uhr war bereits abgelaufen und es gab einen letzten direkten Freiwurf, bei dem Tim gegen eine Mauer aus Bottwarer Spielern und den gegnerischen Torwart antreten musste. Doch er blieb cool und verwandelte den Freiwurf zum umjubelten Unentschieden.
Nicht nur das nochmals verbesserte Angriffsspiel, sondern vor allem der starke Kampfgeist unserer Spieler machte dieses spannende Spiel mit einem Happy End am Ende möglich. Dafür gilt von uns Trainern der ganzen Mannschaft ein großes Lob. 

Für den TVM waren im Einsatz:
Felix und Nils im Tor, David (3 Tore), Simeon, Micha (4), Luis, Tim (3), Basti, Jonas (2, davon 1 Siebenmeter), Elia, Jakob, Matteo und Yves. 
Auf der Bank waren Fabian, Victor und Leon.


Bereits nächsten Samstag haben wir unser nächstes Heimspiel gegen den TSV Korntal. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in der neuen Sporthalle. Wir freuen uns über viele Zuschauer! 
Hier findet sich noch ein Link zur Bildergalerie der D-Jugend.

News-Kategorien: