Frauenmannschaft – Rückblick Saison 2019/2020

Frauenmannschaft – Rückblick Saison 2019/2020

Nachdem seit Mitte März der Spielbetrieb pausiert und der Trainingsbetrieb eingestellt ist, hätte rückblickend wohl kaum einer gedacht, dass dies das Ende der Saison ist.

Nach dem Aufstieg blickt die Frauenmannschaft des TVM auf eine erste Saison in der Bezirksklasse zurück.

Mit dem Pokalspiel gegen die HC Metter-Enz Ende September startete die Saison der hochmotivierten Frauen. Wichtig war es zu zeigen, dass die Frauen nicht nur ein Aufsteiger sind, sondern auch gewinnen wollen. Mit einer starken Abwehr sowie einer guten Torwartleistung wurde das Spiel schließlich auch gewonnen.

Trotz Hiobsbotschaften wie Verletzungen, Umzügen und diversen anderen Themen hielten die Frauen zusammen und meisterten die Herausforderungen gemeinsam.

Die Frauen belegen zum vorzeitigen Saisonende den 8 Platz. Die wichtigen Spiele gegen die Mitaufsteiger konnten fast alle gewonnen werden, selbst den in der Bezirksklasse etablierten Mannschaften machte man es nicht immer leicht, oft fehlten nur wenige Tore zum Sieg. Dies zeigt den Frauen, dass der Aufstieg nicht einfach nur Glückssache war, sondern, dass man dort hingehört!

Während der Zeit ohne Training in der Halle hält sich die Mannschaft konsequent mit Training via Skype, der Teilnahme am Ditzinger Lebenslauf sowie Wochenaufgaben der Trainerin fit. Dennoch ist die Vorfreude auf ein live-Treffen sowie anstrengendes Hallentraining enorm.

Nun bleibt „nur“ noch DANKE zu sagen…

DANKE an unser Fans, wir freuen uns, dass ihr unsere Halle füllt und Stimmung macht!

DANKE an unsere Trainerin, die es nie einfach mit unseren Launen, Wehwehchen, Vorurteilen und mangelndem Selbstbewusstsein hat, die dennoch nie aufgegeben hat an uns zu glauben und uns bewiesen hat, dass wir es doch können. Danke für alles, bleib gesund und wir freuen uns auf die nächste Saison mit dir!

Wir hoffen auf baldiges Wiedersehen und freuen uns auf gemeinsame Aktivitäten wie Skypen, Wochenaufgaben, Weinwanderungen, Trainingslager, Saisonbeginn, …