Erster Spieltag der neuen D2-Jugend

Erster Spieltag der neuen D2-Jugend

Am 20.10. stand für die neue D2-Jugend mit den ersten Spielen gleich der Heimspieltag an. In der Kreisliga A hießen die Gegner HC Metter-Enz 2 und TSV Wiernsheim. Die komplett neu formierte Mannschaft bestand neben einigen D-Jugendlichen auch aus 5 E-Jugendlichen sowie einigen Spielerinnen der weiblichen D-Jugend. Auf dem Platz stand eine Mannschaft, die so noch nie zusammen gespielt hatte.

Dementsprechend gespannt waren wir auch über den Ausgang des Spieltages. Im ersten Spiel gegen den HC Metter-Enz sah man neben teilweise guten Ansätzen auch noch einige Abstimmungsschwierigkeiten im Angriff und in der Abwehr. Gerade im Aufbauspiel hatten wir noch einige Schwierigkeiten. Trotzdem konnten wir das Spiel lange offen halten und verloren am Ende recht knapp mit 10:13. Zu loben ist hier trotz der Niederlage, dass wir bis zum Ende dagegenhielten und versuchten, das Ergebnis in Grenzen zu halten, was uns dann auch gelang.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Wiernsheim wollten wir dann unsere Abwehrarbeit stabilisieren und dadurch in ein sicheres Tempospiel kommen, da uns im ersten Spiel gerade einfache Ballverluste im Aufbauspiel viele Gegentore gekostet hatten. Deshalb war hier unsere Devise, sicherer zu spielen und überlegter in den Gegenstoß zu gehen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem zunächst Wiernsheim die Nase vorne hatte. Doch nach und nach fanden wir besser ins Spiel und konnten dann mit 9:5 in Führung gehen. Unsere Gäste kamen jedoch bis auf ein Tor an uns heran, doch gerade dann schafften wir es nun, Ruhe zu bewahren und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Spätestens als eine Minute vor Schluss das 12:10 fiel und unser Torwart im Gegenzug parierte, war klar, dass wir dieses Spiel gewonnen hatten.
Somit freuten wir uns über einen durchaus gelungenen Start in die Saison mit 2:2 Punkten und einem nahezu ausgeglichenen Torverhältnis.

Hier findet sich eine Galerie mit weiteren Bildern.