Spieltag in Kornwestheim

Spieltag in Kornwestheim

Der erste Spieltag der weiblichen E Jugend in 2024 ging am 27.01.2024 nach Kornwestheim.

Die Besonderheit des Spieltags war die VR-Talentiade, einem Programm zur Talentsichtung und Förderung.

Zunächst standen für die Mädels die Durchführung der drei Koordinationsübungen an, die sie mit Bravour meisterten und sich damit auch den verdienten Sieg gegen Wiernsheim sicherten.

Danach spielten die Mädels gegen Wiernsheim im Funinio, fanden anfangs nur schwer ins Spiel, holten dann nach und nach auf und schrammten haarscharf am Sieg vorbei.

Gleich danach mussten die Mädels gegen Wiernsheim im Handball ran, auch hier taten wir uns schwer und liesen die Punkte bei Wiernsheim.

Nach der Mittagspause standen die beiden letzten Spiele an. Frisch gestärkt gaben die Mädels alles, kämpften um jeden Ball, spielten eine überagende Manndeckung und auch Lina machte das Tor zu so dass wir die beiden Spiele gegen Aldingen schließlich verdient gewannen.

Wir danken den zahlreichen Fans für ihre lautstarke Unterstützung und freuen uns für den nächstes Spieltag am 25.2.2024 wieder in Kornwestheim sein zu dürfen.

Es spielten: Elisa, Hannah, Jana, Kiana, Lina, Manon, Mila und Ria.

Bis dahin freuen wir uns über rege Trainingsbeteiligung - gerne sind bei uns auch Handballneulinge willkommen.