Heimspieltag weibliche Jugend E

Heimspieltag weibliche Jugend E

Am 25.06.2023 war es endlich soweit, der erste und letzte Spieltag der Sommerrunde stand für unsere beinah komplett neu besetzte weibliche Jugend E an.

Für unsere E-Jugend standen neben den Koordinationsübungen noch je zwei Handball- und Funino-Spiele auf dem Programm.

Wir starteten mit den Koordinationsübungen, bei denen die Übungen Medizinballstoßen, Seilspringen und Papierdeckel zu bewältigen waren. Hier zeichnete uns aus, dass die Mädels diese bereits im Training und sogar zu Hause trainiert hatten. Wir konnten daher in der Koordination immerhin einen Sieg gegen HSG Strohgäu 2 einholen, unterlagen jedoch HSG Strohgäu 1.

Hoch motiviert ging es im ersten Funino-Spiel gegen den HSG Strohgäu 2. Die Mädels kämpften und verteidigten clever. Vorne konnten viele Chancen genutzt werden und es gab viele Torschützen. So siegten wir am Ende.
Danach standen nach kurzer Pause die Handballspiele gegen HC Metter-Enz und TFS Ditzingen an, denen wir uns trotz enormem Kampfgeist geschlagen geben mussten.
Im letzten Funino-Spiel ließen langsam die Kräfte nach wodurch es zu dem ein oder anderen Ballverlust kam. Auch waren uns die Gegner körperlich deutlich überlegen und ließen uns kaum Freiräume, wodurch wir schließlich eine Niederlage einstecken mussten.

Für den TVM spielten: Elisa, Hannah, Ria, Lina, Manon und Mila,

Unser Dank gilt den Eltern für die Unterstützung bei der Bewirtung sowie den Schiedsrichterinnen, dem Kampfgericht sowie den Helfern bei den Koordinationsübungen; ohne euch wäre ein solcher Spieltag nicht umsetzbar, DANKE!