VR-Talentiade 2020 der weiblichen Jugend E

VR-Talentiade 2020 der weiblichen Jugend E

Am 19.Januar 2020 durfte die weibliche E-Jugend des TV Markgröningen neben ihrem Heimspieltag auch die VR-Talentiade ausrichten.
Bei unserem ersten Spiel traten wir gegen den TSV Korntal an. Anfängliche Schwierigkeiten beim Freilaufen und Tor treffen haben die Kids schnell abgelegt, so dass es uns am Ende gelang, Korntal deutlich mit 11:2 zu schlagen.

Damit waren die Kids nun auch mit dem Kopf komplett im Spiel und der Grundstein für das nächste Handballspiel war gelegt. Der Gegner war hier die SG Strohgäu, welche wir deutlich mit 11:2 besiegten.

Nachdem die beiden Handballspiele vorbei waren durften wir noch das Parteiball Funinio spielen. Hier trat die weibliche E-Jugend von Markgröningen gegen die TSF Ditzingen und den TSV Korntal. Trotz intensiven übens des Spiels Funinio gelang es uns nicht, das Spiel clever genug zu spielen. Wir waren mit dem Kopf nicht bei der Sache, so dass uns zu viele Leichtigkeitsfehler passierten. Auch Torwürfe gelangen uns seltener. Daher mussten wir gegen Ditzingen eine Niederlage verbuchen.

Für unser letztes Spiel sammelten wir noch einmal alle unsere Kräfte und konzentrierten uns auf unseren Gegner so dass wir gegen Korntal einen Sieg nach Hause holen konnten.

Alles in allem sind wir jedoch zufrieden mit den Ergebnissen, sehen aber noch Potenzial nach oben. Gerade auch, weil manches im Training deutlich besser klappte.

Wir Trainer möchten uns ganz herzlich bei den Eltern bedanken, die gebacken, gegrillt oder Helferschichten übernommen haben. Wir sind froh, dass wir uns auf euch verlassen können und dass ihr uns diesen Part beim Spieltag abnehmt und alles perfekt klappt.

Außerdem möchten wir uns auch bei unseren beiden Schiedsrichtern, dem Kampfgericht und den Jugendlichen der Koordinationsübungen bedanken. Ohne euch alle wäre ein Spieltag nicht umsetzbar!

Die männliche E-Jugend freut sich, nächsten Sonntag beim Heimspieltag Ausrichter der VR-Talentiade zu sein.

Hier findet sich eine Bildergalerie zur Talentiade.