Auswärtssieg im Lokalderby

Auswärtssieg im Lokalderby

Letzten Sonntag gewannen wir, die Handballmädchen des TVM, das Derby in Schwieberdingen.

Wir begannen mit einer sehr konzentrierten Abwehrleistung, was nach zehn Minuten zu einer 5:0 – Führung führte.
Auch nach dem ersten Treffer der Gastgeberinnen und der folgenden Auszeit konnten wir die Führung bis zur Halbzeit auf 8 Tore ausbauen.
Halbzeitstand 12:4 für uns.

Die Mädchen aus Strohgäu kamen dann allerdings besser aus der Pause und verkürzten auf 7:12.
Damit war die anfängliche Konzentration erst mal weg und es dauerte dann bis zur 40. Minute bis wir uns schließlich auf 17:10 absetzen
konnten.

Dieser 7-Tore Vorsprung blieb dann bis zum Spielende erhalten und so gewannen wir das Spiel mit 19:12.
Nach den zuletzt sehr deutlichen Erfolgen war nun dieser Sieg ziemlich schwer erkämpft und nur die starke Anfangsphase brachte uns auf die Siegerstraße.
Letztendlich bleiben wir mit diesem Sieg weiterhin an der Tabellenspitze der Bezirksliga.

Am Sonntag waren im Einsatz:
Eliza und Dana im Tor, Leni I. (1), Hannah (1), Finja, Jane, Leni H.(11), Kathy,
Maya(1), Clara(4) und Junia (1).

C.H. u. B.K.