Überragender Kampf führt zum Auswärtssieg

Überragender Kampf führt zum Auswärtssieg

Nach unseren Anfangsschwierigkeiten im letzten Spiel gegen Korntal galt es in Steinheim bei der SG Bottwar 3 einiges besser zu machen. Und das gelang uns!

Wir stellten von Beginn an eine geschlossene Abwehr hin und konnten in der dritten Minute mit 0:2 in Führung gehen. Obwohl die Gegner hoch gewachsen waren, hatten wir sie gut im Griff und konnten die Bälle vorne auch versenken.

In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit haben wir den Faden zwischendurch verloren und ließen die Bottwartaler auf 6:6 herankommen. Dann lief noch Einiges mehr schief und wir mussten mit einem Rückstand von 12:7 in die Halbzeitpause gehen.

Unsere Trainerin fand genau die richtigen Worte, um uns zu motivieren und wir konnten die gefährliche Phase zu Beginn des zweiten Durchgangs voll für uns gewinnen. Eine grandiose Torwartleistung sowie die wieder funktionierende Abwehr legten den Grundstein für unsere Aufholjagd. Auch die Siebenmeter wurden zuverlässig verwandelt. Tor um Tor kämpften wir uns heran und gaben nie auf, auch wenn der Ball mal einfach nicht ins Tor wollte.

In der 45. Minute stand es 14:14 und da lag das Momentum auf unserer Seite. Mit lautstarker gegenseitiger Unterstützung katapultierten wir uns in Führung. Und da keine von uns nachließ, sicherten wir uns die zwei Punkte mit einem Endstand von 17:19 und hatten richtig Grund zum Jubeln!

Es spielten:

Lisa und Tanja im Tor, Lizzy (4), Anika (2), Sina, Sarah (7), Ebru (1), Sandra (3), Mara, Ini (2), Maike

Trainerin: Melle