Wir verabschieden uns in die Winterpause

TVM - Wir lieben Handball!

Wir verabschieden uns in die Winterpause

Zum Jahresausklang wollen wir unsere letzten 3 Spiele Revue passieren lassen. 
Zunächst fuhren wir voller Motivation nach Oberstenfeld zu Bottwar 3, da wir hier in der letzten Saison unser Können zeigen konnten und wertvolle 2 Punkte mit nach Hause nahmen. Nach einem 12:8 zur Halbzeit, konnten unsere Gegner die Führung weiter ausbauen und gewannen letztendlich 24:18. 

Weiter ging es nach Bietigheim in die Viadukthalle in der Hoffnung, hier unsere Leistung weiter zu verbessern und mithalten zu können. Unser Ziel war natürlich auch hier einen oder zwei Punkt(e) mitzunehmen. In der ersten Halbzeit blieben wir unseren Gegnern dicht auf den Fersen, sodass wir mit einem Unentschieden (10:10) in die Pause gingen. Natürlich war die Motivation sehr groß, an die gute Leistung in der 1. Halbzeit anzuknüpfen. Nachdem wir in den ersten 10 Minuten leider nur ein Tor erzielen konnten, unsere Gegner allerdings besser aus der Pause kamen, hingen wir in der 2. Halbzeit immer mindestens ein Tor hinterher und musste uns am Schluss mit (gefühlt mehr Toren als verdient) 23:17 geschlagen geben. 

Unser letztes Spiel des Jahres war ein Heimspiel gegen unsere Gäste aus Sulzbach-Murrhardt. Nachdem wir in unseren letzten Spielen nicht unser ganzes Können zeigen konnten, war nun der Plan, unserem heimischen Publikum unsere Freude am Handballspiel zu zeigen und es unseren Gegnern schwer zu machen. Dies gelang uns zumindest 13 Minuten lang, sodass wir auch einen kleinen Rückstand von 2 Toren aufholen konnten und ein 5:5 auf der Anzeigetafel stand. In den folgenden 10 Minuten konnten wir leider nur ein Tor erzielen, was es unseren Gästen ermöglichte, davonzuziehen. Schließlich gingen wir mit einem deutlichen Unterschied von 8:16 Toren in die Halbzeitpause. Nachdem wir auch in der 2. Halbzeit nur ab und zu ein Tor werfen konnten, konnten sich die Gäste weiter absetzen, sodass das Spiel mit einem 17:34 endete. 

Wir möchten uns für die Unterstützung unserer Fans im Jahr 2023 bedanken: 
Wir freuen uns, dass ihr uns auch während unserer aktuellen "Durststrecke" immer bei unseren Heimspielen anfeuert und z. T. auch zu unseren Auswärtsspielen mitreist.
Unser großes Ziel ist es, euch aber auch uns mit einem Sieg in den nächsten Spielen zu belohnen und endlich mal wieder zu feiern. Wir wünschen allen schöne Weihnachtsfeiertage und einem guten Rutsch ins Jahr 2024.
Wir freuen uns auf eine Wiedersehen Markgröningen (oder am 21.01.24 um 17:00Uhr in Mundelsheim ‍♀️).

News-Kategorien: