Weiterhin starke Bilanz der männlichen E-Jugend

Weiterhin starke Bilanz der männlichen E-Jugend

Auch am dritten Spieltag der Winterrunde zeigt die männliche E-Jugend starke Leistungen und kann drei Siege und ein Unentschieden feiern.

Am ersten Samtagsspieltag diese Saison konnte die E-Jugend mit 9 Spielern antreten und gleich im ersten Spiel ging es gegen den stärksten Gegner der Staffel, Wiernsheim.

Von Anfang an waren wir im Angriff recht gut, jedoch hatten wir in der Abwehr noch die ein oder andere Schwäche. Trotzdem konnten wir von Anfang an das Tempo vorgeben und gingen schnell mit 3:0 in Führung, später gar 5:1. Danach schienen wir es ruhiger anzugehen lassen, konnten das Spiel allerdings jederzeit kontrollieren und gewannen am Ende vollkommen verdient mit 7:4. In der Analyse nach dem Spiel war sofort klar, dass wir in der Abwehr unsere Gegner besser decken mussten.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen unsere Nachbarn aus Oberriexingen. Hier konnten wir schnell für klare Verhältnisse sorgen: Über ein 3:0 gingen wir bis zum 7:1 in Führung, sodass wir durchwechseln und auch unserem Torwart Spielzeit im Feld geben konnten. Am Ende siegten wir locker mit 12:7.

Im Funino ging es wie immer gegen dieselben Gegner. Das Spiel gegen Wiernsheim entwickelte sich diesmal zum wahren Krimi. Über die gesamten 8 Minuten zeigte sich: beide Mannschaften hatten das Spiel verstanden und es gab durch schnelles Umschaltspiel auf beiden Seiten kaum Möglichkeiten, gut zu verteidigen. Somit gab es am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden. 13:13 nach 8 Minuten, das spricht vor allem für den Angriff.
Im letzten Spiel gegen Oberriexingen konnten wir, wie bereits im Handballspiel über die volle Spielzeit dominieren und waren ab dem 2:1 ständig in Führung. Diese konnten wir immer weiter ausbauen und gewannen deutlich mit 12:6.
Somit lässt sich auch nach dem dritten Spieltag ein absolut positives Fazit zeigen. Für diesen Spieltag haben sich alle Spieler wieder ein großes Lob verdient!

Wir freuen uns auch weiterhin über neue Spieler in der E-Jugend, die Lust am Handball haben! Training ist immer donnerstags um 17:30 in der alten Halle und freitags um 17:00 in der neuen Halle.