Weibliche Jugend E - Erfolgreicher Spieltag zum Saisonabschluss

Weibliche Jugend E - Erfolgreicher Spieltag zum Saisonabschluss

Am vergangenen Sonntag ging es für die weibliche E-Jugend zum letzten Spieltag der Hallenrunde nach Kornwestheim. Entsprechend motiviert gingen die Mädels in den Spieltag.

TVM – Ditzingen 11:3 (Handball)
Angereist ohne Torhüter galt es eine umso bessere Abwehr zu spielen. Diese Anweisung setzten die Mädels auch super um und machten hinten dicht. Kam doch mal ein Ball Richtung Tor zeigten unsere neuen „Torhüter“, dass wir sie deutlich unterschätzt hatten. Das Spiel endete 11:3, wären aber alle Chancen genutzt worden, hätte es noch weitaus deutlicher sein können.

TVM – Asperg 10:4 (Handball)
Im Spiel gegen Asperg führte unsere weiterhin starke Abwehr sowie gezielte Torwürfe uns zu einem Sieg mit 10:4.

Funino
Danach standen noch zwei Funino Spiele an. Im Spiel gegen Ditzingen gelang es uns, die Überzahlsituation gut auszuspielen und gewannen schließlich mit 8:3.
Nachdem die Mädels schon drei Spiele sowie drei Koordinationsübungen hinter sich hatten ließen im Spiel gegen Asperg langsam aber Konzentration und Kraft nach. Viel zu oft ließen wir die Gegner zum Wurf kommen und schafften es selbst jedoch nicht immer, einen Treffer zu erzielen. Trotz allem waren wir froh, dass wir uns nach einer Aufholjagd auf ein 7:7 herankämpften.

Es spielten:
Hinten: Kenzi Immendörfer, Lotta Wohlleber, Anisa Sagis, Capucine Grinenval, Sofie Schneider
Unten: Leni Travnicek, Reem Abudaqqa, Lenie Schacht

Wir Trainer sind stolz, dass ihr einen so erfolgreichen Saisonabschluss gespielt habt!
Der Dank gilt auch an die Eltern, die uns und vor allem die Kids unterstützt und angefeuert haben!

Wir müssen uns leider von dem Jahrgang 2009 verabschieden – wir wünschen euch viel Erfolg in der D-Jugend.
Wir freuen uns auf neue Herausforderungen mit den Jungs und Mädels des Jahrgangs 2011.