Auswärtssieg Mundelsheim – Markgröningen 16:21

Auswärtssieg Mundelsheim – Markgröningen 16:21

Sieg zum Jahresende
Direkt am Neckar liegt die Sporthalle in Mundelsheim und dorthin führte uns der letzte Auswärtstermin im Jahre 2018. Am 22. Dezember bescherten sich die Mädchen selbst schon mal mit diesem Auswärtssieg in idyllischer Lage. Das erfolgreiche Jahr ging also mit einem ( wie kann es auch anders sein) Erfolg zu Ende.

Auch dieses Mal wieder mit D-Jugend- Unterstützung angetreten war schnell klar wie dieser vorweihnachtliche Samstagnachmittag verlaufen wird.
Blitzstart zum 5:1 mit einer treffsicheren Junia und einer gut aufgelegten Lizzy. Doch dazu später. Auch wenn es den Mundelsheimer Gastgeberinnnen immer wieder gelang, auf ein oder zwei Tore heran zu kommen, so war niemals zu spüren, dass dieses Spiel sich wirklich drehen kann. Der letzte Anschluss zum 12:14 war Mitte der zweiten Halbzeit.

Dann kam es durch vier verschiedene Spielerinnnen des TVM zu vier Treffern und auch die Auszeit und ein Siebenmeter für die Mädchen vom Neckar brachten keinen Erfolg. Aus diesem 18:12 wurde in den letzten 10 Minuten noch ein 21: 16 und somit konnten wir das Handballbuch des Jahres 2018 zuklappen. Die Saison ist damit natürlich noch nicht zu Ende, doch sind es wegen der WM-Pause nur noch zwei Spiele und auch die D-Jugend hat mit drei Spielen nur eines mehr.

Auffallend bei beiden Mannschaften war, dass jeweils eine Spielerin den Löwenanteil der Treffer erzielte. Bei Mundelsheim 9 von16 von der Nummer 8 und bei uns war das die bereits erwähnte Lizzy mit 12 von 21. Jedoch darf man nicht vergessen, wie klug die Mitspielerinnen den Weg für die erfolgreichen Torschützen immer wieder frei machen.

Trotzdem hier die Auflistung der TVM-Mädchen von diesem Tag: Junia (4), Leonie, Clara (2), Leni I. (1), Sanjana, Leni H. (1), Marie im Tor, Lizzy (12), Mara (1), Frieda, Lorena, Dana.

Erwähnen will ich auch noch den Coach Nathi sowie den Kampfrichter und Vizecoach Bernhard, ebenso wieder die zahlreich angereisten Eltern und Geschwister. B.K.