Souveräner letzter Spieltag

Souveräner letzter Spieltag

Im letzten Spieltag der Sommerrunde standen für uns noch einige wichtige Spiele auf dem Programm, für die wir am Sonntag nach Möglingen fuhren. Unter anderem wollten wir noch die knappe Niederlage gegen Möglingen von letzter Woche drehen.

Unser erster Gegner war die zweite Mannschaft des SV Kornwestheim, die wir letzte Woche noch knapp im Parteiball besiegt hatten, somit war klar, dass es kein einfaches Spiel für unsere Jungs sein würde. Genau das trat auch ein. Wir taten uns schwer gegen die Gegner und machten ein recht unkonzentriertes erstes Spiel, wobei wir vor allem in unseren Pässen noch einige Unsicherheiten zeigten. Trotz allem konnten wir das Spiel am Ende denkbar knapp für uns entscheiden, am Ende stand es 5:4.
Im zweiten Spiel hatten wir noch eine Rechnung mit unseren Gegnern aus Möglingen offen, hatten wir doch letzte Woche noch in letzter Sekunde das Parteiballspiel verloren. Dementsprechend motiviert und hellwach gingen wir in diese Partei und gaben von Anfang an den Ton an. Schnell führten wir mit 4:1 und ließen auch danach unsere Gegner nicht mehr heran kommen. In einem letztendlich eindeutigen Spiel gewannen wir 9:5 gegen Möglingen und konnten uns mit einem starken Tempospiel und super Abwehr erfolgreich revanchieren.
In die beiden Parteiballspiele gingen wir nun voller Elan und trafen nun auf die Ditzinger, die wir bereits im allerersten Spiel der Sommerrunde besiegt hatten. Hier lieferten wir eine nahezu perfekte Leistung ab und gewannen vollkommen souverän mit 9:3.
Das letzte Spiel ging gegen die Übermannschaft aus Kornwestheim, die einzige Mannschaft, die gegen uns im Handball gewonnen hatte und dies auch recht deutlich. Auch an diesem Sonntag war gegen diese Gegner kein Kraut gewachsen, trotzdem gelang es uns lange, das Spiel offen zu halten. Am Ende hatten wir einfach Pech mit der Treffgenauigkeit (bei den Kornwestheimern war es leider genau anders herum) und so mussten wir uns trotz starker Leistung mit 7:2 geschlagen geben.
Alles in allem bleibt eine super Leistung der Jungs in der Sommerrunde!
Für den TVM im Einsatz waren: David, Luis, Tim, Jonas, Felix, Bastian und  Yves.