Handballdamen steigen auf!!!

Handballdamen steigen auf!!!

Mit einem deutlichen 38:23 Heimsieg gegen Oberriexingen verabschiedet sich die Markgröninger Damenmannschaft in die Sommerpause.

Die Lage vor dem Spiel war klar: mit einem Sieg ist der Aufstieg in die Bezirksklasse sicher.

Das erste Drittel des Spieles war geprägt von Nervosität auf Seiten der Heimmannschaft. Bis zum 13:13 in der 25. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen.

Doch ein Handballspiel geht 60 Minuten!

Ein 9:0-Tore-Lauf, unterbrochen durch die Halbzeitpause, sorgte für die Vorentscheidung. Die Oberriexinger Damen versuchten, das Markgröninger Angriffsspiel durch eine doppelte Manndeckung in den Griff zu bekommen. In dieser Phase war es vor allem Maike Greif, die die Lücken in der Abwehr der Gegner zu nutzen wusste.

In der zweiten Spielhälfte fiel den Oberriexingerinnen im Angriff wenig ein und sie boten kaum noch Gegenwehr.

Der Jubel war groß nach dem Schlusspfiff, der zum ersten Mal in diesem Jahrtausend (mindestens) den Aufstieg einer Markgröninger Damenmannschaft in eine höhere Liga besiegelte.

#zuhauseungeschlagen: wir blieben die gesamte Saison daheim verlustpunktfrei und spielten mit insgesamt nur 4 verlorenen Spielen eine tolle Runde.

Am Ende stehen wir nun mit dem besten Torverhältnis der Liga an zweiter Stelle in der Tabelle.

Unsere Glückwünsche gehen an den Kreismeister nach Weissach im Tal, denen wir in Weissach einen Punkt abknöpfen konnten und die wir zu Hause deutlich geschlagen haben :-P

…wir sehen uns nächste Saison in der Bezirksklasse wieder ;-)

Wir danken unseren Trainerinnen Melle und Uli, Melle auch für ihre Notfalleinsätze auf dem Spielfeld ;-), unseren treuen Fans, dem Sektkoffer, dem Waldhaus mit DJ Uli und vor allem Carlo von Werbetechnik Fata Print Design für die tollen Aufstiegs-T-Shirts, die er in letzter Minute in einigen Nachtschichten und mit vielen Sonderwünschen für uns bedruckt hat.

Einziger Wehrmutstropfen für kommende Saison: Uli wird uns nächste Saison nicht mehr von der Trainerbank aus unterstützen können, wir hoffen, wir sehen Dich in unserem Fanclub wieder!

#bestesteamderwelt: Für den TVM im Einsatz: Caro Mayer (TW), Tanja Deeß (TW), Maike Greif (7), Lena Heßler (4), Carina Reber (1), Mona Pflüger (1),
Sarah Kaiser (9), Sandra Pflüger (2, davon 1 Siebenmeter), Lena Bässler (4), Anna Festag (3),
Michelle Weir-Addabbo (7, davon 2 Siebenmeter), Jennifer Renz

Auf der Bank: Melle Brock, Uli Piske