Frauen zur Primetime in Sulzbach

Frauen zur Primetime in Sulzbach

Am vergangenen Samstag ging es für den TVM für das vorletzte Saisonspiel nach Sulzbach.

Mit stark reduziertem Kader und niedrigem Altersdurchschnitt ging es für die Frauen darum, schön zu spielen, durchzuhalten und sich nicht zu verletzten - vorab, eins davon gelang uns, verdammt nochmal, nicht.

In saunaähnlichen Bedingungen starteten wir - für uns ungewohnt - im Angriff. Durch cleveres schnelles spielen gelang dem TVM das erste Tor.

Danach folgte überraschenderweise ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Schmerzlich verletzte sich unsere Hannah zeitnah bei einem unverzeihlichen Foul. Damit war der TVM nur noch zu acht und auf kreative Spielweise sowie neue Positionen angewiesen.

Dies schreckte den TVM jedoch nicht ab, sondern es wurde gekämpft und weitere Tore erzielt. So stand es nach 15 Minuten 9:7.

Mit einem 18:9 ging es in die Halbzeit, um ordentlich durchzuschnaufen.

Danach folgten 30 weitere intensive Minuten, die wir als Team durchhielten und noch die ein oder andere schöne Aktion mit Toren belohnen konnten. Vor allem Kathi hatte einen Sahnetag erwischt und zeigte allen, was in ihr steckt. Auch Lorena erzielte in ihrem ersten Spiel für die TVM-Frauen ihr erstes Tor!

Am Ende hieß es 34:17 und der TVM war einfach nur happy, den Abend ausklingen lassen zu können.

Anmerkung der Redaktion: Das Hinspiel ging mit deutlich größerem Kader ebenfalls 34:17 aus. ;)

In diesem Sinne wünschen wir unserer Hannah schnellste Genesung und wenig Schmerzen!

Es kämpften als Team für den TVM:

Caro im Tor, Kathy (7), Sandra (5), Junia (3), Lorena (1), Maya (1), Anika, Hannah und Sina.