Frauen erkämpfen sich den Sieg gegen SKV Oberstenfeld

Frauen erkämpfen sich den Sieg gegen SKV Oberstenfeld

Am vergangenen Samstag ging es für die TV Frauen nach Oberstenfeld. Das fokussierte Ziel: ein Sieg. Der Druck war entsprechend hoch.

Nachdem wir bereits im Spiel zuvor gezeigt hatten, Tore werfen zu können, hatten wir ausreichend Selbstbewusstsein im Gepäck.

Trotz Anspiel durch den Gegner gelang Lizzy das erste Tor des Spiels.

Es zeigte sich bereits zu Beginn, dass in der Abwehr ordentlich geackert werden muss.

Die ersten 20 Minuten spielten wir unser Spiel und hatten die Nase vorne.

Danach ließen wir uns von den Gegnern zu sehr provozieren und verloren kurzzeitig den Faden. Mit einem Rückstand von 11:9 gingen wir in die Halbzeitpause.

Nach der Pause kamen wir mit neuer Energie und Aggressivität zurück. Es folgte ein Kopf an Kopf Rennen, geprägt durch viel Spielpausen und einer doppelte Unterzahl. Dies brachte uns jedoch nicht aus dem Fokus.

Mit einem enormem Teamgeist kämpften wir um alles, so dass wir in der 59. Minute endlich die wohl verdiente Führung erzielten.

Darauf reagierte der SKV mit einer Auszeit und einer Manndeckung. Unsere Trainerin nahm Ihre letzte Auszeit und gab uns nochmal deutlich Worte mit. Die Manndeckung meisterten wir mir Bravur und entschieden das Spiel schließlich mit einem 20:18 für uns.

Mit unfassbarem Herzblut, einer bockstarken Abwehr, enormem Teamgeist und dem ein oder anderen Klopfer spielten:

Carolin und Tanja im Tor, Lizzy (8), Sandra (6), Lena B.(3), Sarah (2), Sina (1), Anika, Anna, Chiara, Ini, Lisa.