Endlich ein Sieg gegen Bietigheim!

Endlich ein Sieg gegen Bietigheim!

Bereits zum dritten Mal in der Hallenrunde trat die männliche D-Jugend des TVM am vergangenen Wochenende bei der SGBBM Bietigheim an und konnte nach einer Niederlage und einem Unentschieden endlich den ersten Erfolg feiern.

Nach den durchaus ansehnlichen Leistungen gegen Bietigheim im Herbst des vergangenen Jahres wollten wir dieses Spiel unbedingt gewinnen. So gingen wir von Anfang an konzentriert und mit einer gut gefüllten Bank in dieses für uns so wichtige Spiel und konnten immer wieder in Führung gehen. Alles in allem war die erste Halbzeit jedoch recht ausgeglichen, leisteten wir uns in der Abwehr gelegentlich noch den ein oder anderen Aussetzer. So ging es mit einer 7:8 Führung in die Kabinen.

Nach der Pause setzte sich dieses Spiel zunächst fort und es blieb noch beim knappen Spielverlauf. Allerdings konnten wir dann angeführt von unserem starken Torwart und einer nun überzeugenden, offensiven Abwehrarbeit mehr und mehr Bälle gewinnen und uns etwas absetzen. Allerdings schlichen sich dann wieder leichte Fehler ein, sodass Bietigheim wieder auf ein Tor an uns herankam, worauf wir unsere letzte Auszeit nahmen. Wie verwandelt kamen wir aus dieser hervor und zogen vorentscheidend auf 13:18 davon, was die Gastgeber nicht mehr aufholen konnten. Auch, wenn das Endergebnis „nur“ 17:18 für uns betrug, zeigten wir doch eine starke Leistung und freuten uns über den Sieg gegen unseren Dauergegner.

Es spielten:
Nils im Tor, Tim C., David, Simeon, Tim G., Basti, Jonas, Elia, Jakob, Matteo und Yves.