Auftaktniederlage

Auftaktniederlage

Am Sonntag, den 2.10., stand endlich unser erstes Saisonspiel an. Nach einer schweren Saisonvorbereitung waren wir alle froh, dass es endlich wieder losging.

Auf diesem Weg danken wir Volker Walter für das Sponsoring unseren neuen Trikots, dank denen wir voller Motivation in die neue Saison starten.

Der Gegner im ersten Spiel war der Tabellenführer TSV Korntal. Durch eine starke Abwehr und Torwartleistung schafften wir es, bis zu 20. Minute die Gegner bei 3 Toren zu halten. Leider konnten wir die starke Leistung im Angriff nicht wiederholen und erzielten in der gleichen Zeit selbst nur 3 Tore. In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfe schafften es die Gegner, immer mehr unsere Abwehr auszuspielen und so stand es zur Halbzeit 5:9 für Korntal.

Enttäuschenderweise konnten wir zum Start der zweiten Hälfte unsere Probleme nicht abstellen und lagen in der 40. Minute mit 10 Toren zurück (5:15). Auch in den letzten 20 Minuten konnten wir den Hebel nicht mehr umlegen und so ging unser erstes Spiel mit 10:21 verloren.

Trotz der Niederlage gehen wir voller Motivation in die nächsten Spiele. Und schon dieses Wochenende geht es mit einem Auswärtsspiel am Samstag um 13.30 in Bottwar weiter.

Danke an alle, die in die Halle gekommen sind, um uns zu unterstützen.

Es spielten: Sandra (3), Lizzy (3), Sarah (2), Michelle (1), Carina (1), Sina, Chiara, Carolin, Anika, Mara, Lena, Ebru, Annika, Lisa. Trainerin: Melanie